Deutschland
71.000,00 €
Der erste Porsche mit Targa Dach wurde im September 1965 auf der IAA als Porsche 911 Targa präsentiert.
Im Gegensatz zum erst in den 1980er Jahren vorgestellten komplett offenen Porsche 911 Cabriolet gab es ein Überrollschutzsystem (den so genannten Targa-Bügel), wodurch das so entstandene „Sicherheitscabriolet“ den strengeren Zulassungs-Richtlinien des für Porsche wichtigen US-amerikanischen Exportmarktes entsprach.
Das vordere Teil des Daches (faltbarer Aludruckgussrahmen mit Kunstlederbezug) und das hintere Mini-Stoffverdeck mit Kunststoff-Scheibe konnten separat entfernt und im Kofferraum verstaut werden.
Ab dem Modelljahr 1969 gab es eine fest montierte und aus beheizbarem Sicherheitsglas gefertigte Schutzscheibe im Heck.
Ab 1975 wurde der Sicherheitsbügel des Carrera Targa in schwarz produziert, statt wie bisher silber, eine Änderung, die ab dem Modelljahr 1979 auf alle 911 Targa übertragen wurde.
Der Porsche 911 Targa wurde vor allem durch die ‚Targa Florio‘ bekannt, ein von 1906 bis 1977 ausgeführtes berühmtes Langstreckenrennen, bei dem die ‚Zuffenhäuser‘ im Laufe ihrer Motorsport-Karriere einige entscheidende Siege erringen konnten. Die Bezeichnung ‚Targa‘ ist ein von der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG für Automodelle markenrechtlich geschützter Begriff. Dieses Auto ist in einem sehr guten Zustand und wurde komplett überholt. Der Lack, das Leder und die Chromteile sind sehr gut erhalten. Der Motor befindet sich in einem einwandfreien Zustand. Das Targa Dach ist komplett neu bezogen, abgedichtet und beide Sitze aufgepolstert. Das Armaturenbrett ist neu.
Das Fahrzeug wird unter Ausschluss sämtlicher Sachmängelhaftung verkauft.
Alle weiteren Konditionen sind dem Verkaufsvertrag zu entnehmen.
Unsere Fahrzeuge werden bei einem Verkauf an einen Unternehmer unter Ausschluss sämtlicher Sachmängel verkauft.