Deutschland
Preis auf Anfrage
Das grosse Alfa Romeo Cabriolet mit seiner fantastischen 2,6
Liter Maschine mit 6-Zylinder war bei seiner erstmaligen Vorstellung
1962 einfach eine Sensation. Orazio Puglia, ein visionärer und
großartige Alfa Romeo Motorenkonstrukteur, entwarf ein vollkomm neues
Triebwerk, wobei er sich stark an seiner genialen Giulietta-Konstruktion
mit zwei obenliegenden Nockenwellen orientiert. Das neue
2,6-Liter-Triebwerk verfügt obendrein über einen Block aus Leichtmetall
mit nassen Laufbuchsen, sowie eine siebenfach gelagerte Kurbelwelle und
leistet dank dreier Solex-Doppelvergaser im Alfa Romeo 2600 Spider
145 PS. Ab Ende 1963 erhielten die großen Alfa Romeo's auch
servounterstützte Scheibenbremsen rundum. Die Karosserieabteilung
Touring entwickelte ein hinreissendes Blechkleid für dieses
formvollendete Cabriolet. Das Fahrwerk ist mehr auf Komfort, als auf
bedingungslose Sportlichkeit ausgelegt. Selbst groß gewachsene können
Piloten aber mühelos einsteigen und auf den breiten und bequemen Sitzen
Platz nehmen. Die wunderschönen Rundinstrumente, von denen die beiden
größeren in der Mitte Geschwindigkeit und Drehzahl anzeigen und die
kleineren jeweils rechts und links über Wasser- und Öltemperatur,
Öldruck und Kraftstoffstand informieren, komplettieren den exzellenten
Auftritt. Der großzügige Kofferraum bietet genug Platz für eine schöne
Urlaubsreise mit 2 Personen. Dieser Alfa Romeo 2600 Spider wurde in einer Stückzahl von insgesamt
2.255 gebaut. Dieses hier offerierte Fahrzeug ist das letztgebaute
Cabriolet aus dieser Serie 2600 Spider. Der Motor ist der korrekte Motor
aus dieser Serie. Dieser Alfa Romeo wurde 1965 in die USA
erstausliefert und kam bereits 1981 nach Deutschland. Ein Arzt aus
Westfalen (D) importierte ihn und liess in 1995 aufwendig restaurieren
(Photodokumentation liegt vor). Erst 2014 wurde er zu seinem 2ten
Deutschen Besitzer verkauft. Dieser ivestierte nochmals über € 30.000 in
die Optimierung des Fahrzeuges, so daß er sich heute noch in einem sehr
würdevollen und wunderschönen Pflegezustand präsentiert. Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten.
Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV,
H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc.
sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich. Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in
Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH
VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen
Klassikern. Über unser unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com