Deutschland
72.500,00 €
Wem ein Porsche und ein Ferrari zu gewöhnlich war, der wurde in den 70er Jahren bei Maserati fündig. 1972 wurde der von Giorgio Giugiaro entworfene Maserati Merak als kleiner Bruder des Maserati Bora, vorgestellt. Der Merak erhielt einen V6 Motor mit 190 PS und war ein 4 sitziges Mittelmotor Sportcoupé, obwohl die Rücksitze nur für Kleinkinder geeignet waren. Die Linie erinnert stark an den Bora, die zusätzlichen hinteren Stege auslaufend vom Dach zur Motorhaube erinnern doch an den Mercedes C111 einen Frua Entwurf.
Für die Fachpresse stand fest, das dieser Merak ein stilistisches Highlight von Giugiaro ist. Die Technik mit Citroën-Hydraulik-Komponenten für Bremse und Kupplung, sowie den versenkbaren Scheinwerfern ist mehr auf Komfort, als auf reinrassige Sportlichkeit ausgerichtet.
Das hier angebotene Modell ist matching in Farbe und Motor. Es wurde von seinen Vorbesitzern stets gut gewartet und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Vor 6-7 Jahren wurde das Auto einmal in seiner original Farbe neulackiert.
Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.
Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.
Über unser unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com
Fahrzeugdaten
Servolenkung
Elektr. Fensterheber