Deutschland
29.941,00 €
Wir erinnern uns an die Worte unserer Ahnen : "Wer nie Jaguar gefahren ist ,hat nicht gelebt"
Der XJS V12 Cabriolet :
Erst
das Anti-Cabrio-Gesetz in Washington vom Tisch war und sich unter
Jaguars neuem Markenboss John Egan nach 1980 die dunklen Wolken über
der Browns Lane verzogen, durfte sich der XJ-S entblättern –
schrittweise nur, zunächst als halboffener Targa im Stil des Triumph
Stag, 1988 dann als echtes Cabrio. Oder, um dem hausinternen
Sprachgebrauch zu folgen: als Convertible.
Wenn sich die
Kurbelwelle pro Minute 2500-mal in ihren Lagern wälzt, tourt der V12
schon hoch. Der 5,3 Liter große Kurzhuber ist ein gemütlicher Salonlöwe,
keine angriffslustige Raubkatze. Er kuschelt innig mit der sanften
Dreistufenautomatik, serviert Beschleunigung mit hochnäsiger
Lässigkeit. Das Wort "Waftability" bringt sein Wesen treffend auf den
Punkt, ein Begriff aus dem Segelsport, der die Fähigkeit edler Jachten
beschreibt, mühelos Fahrt aufzunehmen, sobald der Wind die Segel bläht.
So viel Gelassenheit überträgt sich zwangsläufig auch auf den Fahrer.
Selbst Heißsporne werden am Jaguar-Lenkrad zu harmoniesüchtigen
Kavalieren.
Besonderes
Ein sehr gepflegtes Exemplar in einem Top Zustand
Vor kurzem Restauriert
TWR Body-Kit & Felgen
H-Kennzeichen
große Wartung neu
Rechnungsbelege von über 30.000 Euro in den letzten Jahren vorhanden
In eleganten Westminster Blau
Er fährt und schaltet richtig prima.
Sicherlich eine Occasion !