Deutschland

BMW 320/6 TC 1 Baur-Cabrio-E21-

24.990,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
BMW
Zustand
neues
Fahrerseite
links
Leistung (kW)
90 kW
Leistung (PS)
122 PS
Erstzulassung
1981-6-01 
Baujahr
1981 

Beschreibung

Ausstattung


  • Scheckheftgepflegt

        Fahrzeugbeschreibung

        Historie:

        Auf den Nullzwei ließ BMW im Juli 1975 die erste Dreier-Reihe (Baureihe E21) folgen. Sie hatte eine elegantere, hinten geräumigere Zweitürer-Karosserie; eine Viertürer-Version gab es nie.
        Die stilistisch der Fünfer-Reihe (ab 1972) angeglichenen Limousinen sahen sehr ansprechend aus - sie gewannen gegenüber den Nullzwei Vorgängern an Stattlichkeit und Prestige.
        Sie wurden von einem großen Kundenkreis akzeptiert - das BMW-Image strahlte wieder in neuem Glanz.

        Von Ende 1977 bis 1982 verwandelte die Karosseriefabrik Baur (Stuttgart) Dreier-Limousinen in sogenannte Hardtop-Cabriolets. Sie hatten zwischen Frontscheibe und Überrollbügel ein herausnehmebares Dachteil aus Kunststoff und über dem Rücksitz ein Faltverdeck.
        Der Umbau kostete damals über 6.000 DM. Geliefert hat Baur innerhalb der Baureihe E21 rund 4.600 Hardtop-Cabriolets - vertrieben wurden sie von BMW.


        Fahrzeugbeschreibung:

        Dieses BMW 320/6 Baur TopCabrio1 (TC1) hat original 94.786 km gelaufen und befindet sich technisch wie optisch in einem sehr schönen Zustand.
        Das Alter von 40 Jahren nach der Erstzulassung ist ihm definitiv nicht anzusehen. Vor allem die im nahezu perfekten Originalzustand belassene (und nicht verbastelte bzw. erneuerte) Innenausstattung ist schon mehrere Blicke wert.
        Das TC1 durfte die ersten 27 Jahre über Südfrankreichs Straßen flanieren. In 2008 kam es nach Norddeutschland und wurde in 2011 neu (Originalfarbe) lackiert. Technisch wurde es dabei auch komplett überholt.
        Die vorhandenen Fahrzeugunterlagen zeigen die Betriebs- bzw. Zusatzanleitung, das originale (gestempelte) Service-Heft, eine Baur TC1 Werbebrochure, eine Auftragskarte und einen Ordner mit sehr vielen Service-, Instandsetzungs-, und Abnahme Rechnungen.

        Kenner der ersten 3er Baureihe wissen, dass vor allem die 6 Zylinder Modelle in den letzten Jahren sehr begehrt sind. Bei diesem kommt noch das Fünfganggetriebe und die universellste Art des offenen Fahrens als Bonbon hinzu.


        Farbe: Saphirblau Metallic
        Polster: Stoff blau

        Sonderausstattung:

        205 5-Gang Getriebe
        286 BMW-LM-Räder
        350 Wärmeschutzglas grün
        423 Fußmatten
        545 Drehzahlmesser
        650 Radio-Bavaria

        Verkäufer


        Reinhard Kleißler -Automobile- Inh. Andreas Lang

         Deutschland
        Alle Inserate ansehen
         Teilen