Deutschland
27.990,00 €
Farbe: Polaris Metallic
Polster: Kunstleder schwarz
Historie:
Auf
den Nullzwei ließ BMW im Juli 1975 die erste Dreier-Reihe (Baureihe
E21) folgen. Sie hatte eine elegantere, hinten geräumigere
Zweitürer-Karosserie, eine Viertürer-Version gab es nie.
Die
Vergasermotoren wurden anfangs auf Normalbenzin umgestellt, die zwar in
der Leistung etwas zulegten, aber an Elastizität verloren.
Die
stilistisch der 5er Reihe (ab 1972) angeglichenen Limousinen sahen sehr
ansprechend aus - sie gewannen gegenüber den Nullzwei-Vorgängern an
Stattlichkeit und Prestige, erkauft freilich durch für diese
Größenklasse enorm hohe Preise.
Doch wurden sie von einem großen Kreis von Kunden akzeptiert - das BMW-Image strahlte wieder in neuem Glanz.
Äußerlich
waren die verschiedenen Typen nahezu identisch, jedoch besaßen der 316
und der 318 einfache, aber der 320, der 320i und der 323i
Doppel-Scheinwerfer.
Dazu trugen die Sechszylinder-Modelle ein Typenschild im Kühlergrill.