Deutschland

Chamonix

58.850,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
Sonstige
Zustand
neues
Fahrzeugart
Cabrio
Farbe
Silber
Innenausstattung
Vollleder
Getriebe
Manuell
Fahrerseite
links
Kilometerstand
1084 Km
Hubraum
1584 ccm
Leistung (kW)
46 kW
Leistung (PS)
63 PS
Erstzulassung
1973-7-01 
Baujahr
1973 

Beschreibung

Fahrzeugbeschreibung


Wer immer schon einen guten Autogeschmack gehabt hat und schon einige außergewöhnliche, luxuriöse oder sportliche Oldtimer hatte, findet hier in diesem Fall ein ganz besonderes Exponat. Der weltberühmte Hollywood-Schauspieler James Dean hatte einen 550 Spyder besessen, gefahren und ist mit diesem Sportwagen zu Tode gekommen. Durch diesen Vorfall ist dieser Porsche ebenfalls weltberühmt geworden. Natürlich handelt es sich in diesem Fall nicht um den Porsche 550 Spyder von 1955, sondern um einen täuschend echt aussehenden Sportwagen von 1973, der dem verunfallten Original optisch um nichts nachsteht. Es handelt sich in diesem Fall um den nahezu perfekten Nachbau eines Porsche 550 Spyder von der bekannten Auto-Schmiede „Chamonix“. Es ist also kein Sportwagen auf Käferbasis, wie er ab und zu im Internet angeboten wird, sondern ein eigenständiges Fahrzeug mit einem sog. Gitterrohrrahmen eines Rennwagens und allen anderen Parametern, die einen richtigen Sportwagen ausmachen. Natürlich ist dieser Sportwagen nur ein Fahrzeug, mit dem man sich die Freizeit versüßen kann und er ist ganz bestimmt nicht dazu geeignet, täglich mit ihm ins Büro, zur Uni oder zu den Verwandten zu fahren.


Eigentlich braucht man solch einen Sportwagen so gut wie gar nicht. Oder doch? Man muss schon etwas verrückt, exzentrisch und außergewöhnlich sein, wenn man sich solch ein automobiles Hobby leisten möchte. Apropos leisten: mit 58.850€ ist dieser geniale kultige Sport/-Rennwagen noch nicht mal teuer, bereitet aber dem Fahrer genau so viel Spaß wie ein uralter echter Porsche 550 Spyder, den ein normal sterblicher Mann wohl kaum aus der Portokasse bezahlen kann. Aber egal, dieses Fahrzeug existiert nun mal, steht hier bei uns in der Ausstellungshalle, sieht aus wie neu, hat natürlich TÜV, hat natürlich ein H-Kennzeichen und kann sofort zum Straßenverkehr zugelassen werden.


Also: wer schon alles hat und vergessen hat, dass es solch ein super geiles Auto überhaupt gibt bzw. gar nicht weiß, das ein perfekter Nachbau des Kult-Porsche von James Dean käuflich erworben werden kann, hat in diesem Fall genau so etwas erhalten, was man eigentlich mit „Objekt der Begierde“ bezeichnen kann (und ich meine in diesem Fall keine wunderschöne Frau), sondern einen kernigen, rassigen und kultigen Sportwagen, der nicht nur äußerst selten, sondern auch äußerst begehrenswert ist.

Verkäufer


Fantastische Fahrzeuge - Agentur für Oldtimer

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen