Deutschland
58.850,00 €
Fahrzeugbeschreibung
Ganz nach dem Motto: „Darfs auch etwas mehr sein?“ möchte ich hiermit eine Corvette anbieten, die einen Superlativ darstellt, was man so alles mit einer normalen „Vette“ anstellen kann.
Da wurde nirgendwo gespart oder qualitativ nur günstiges Zubehör gekauft, sondern es wurde technisch geklotzt, „dass sich die Balken biegen“. 600 PS kommen nicht von ungefähr und die gesamte Technik ist ein Wunderwerk von überzeugender sportlicher Automobilbaukunst.
Und ich spreche nicht nur von dem gigantischen Kompressor, sondern auch von dem ganzen „Drum und Dran“, was diese Corvette einzigartig macht. Da bleibt wohl kaum ein technischer und optischer Wunsch offen und jeder anspruchsvolle Liebhaber für amerikanische übermotorisierte Sportwagen kommt hier voll auf seine Kosten.
Also, was soll ich sagen? Eigentlich braucht niemand solch eine gigantische Corvette, aber wer schon alles hat oder endlich mal im automobilen Bereich alles haben möchte, ist hiermit bestens bedient. (Diese Corvette hat natürlich TÜV und sogar ein H-Kennzeichen als historisch wertvolles Kultfahrzeug.) Diese Corvette kommt übrigens aus einem „Stall“, wo sich bereits eine Sammlung von allen Corvetten befindet, die jemals hergestellt worden sind.
Dieser „verrückte“ Corvetten-Liebhaber und -Sammler besitzt außerdem noch eine äußerst seltene und verrücke "Greenwood-Corvette", die zwar kaum jemand kennt, aber in „Corvette-Kreisen“ die allerhöchste Anerkennung genießt. Es handelt sich tatsächlich um die kleine Sonderserie eines „Corvette-Kombis“, also einem Mehrzweckfahrzeug mit viel Platz und nicht um ein Cabriolet oder ein Targa. Dieses äußerst seltene und verrückte Fahrzeug werde ich in ein paar Tagen ebenfalls anbieten können und da bin ich mal gespannt, wie die Resonanz sein wird. Die C3, die ich gerade beschrieben habe ist technisch das „Ende der Fahnenstange“ und wohl kaum zu toppen, aber das Gleiche gilt auebenfalls für den „Kombi“, der wohl absolut einzigartig ist.
Also: Corvette-Liebhaber aufgepasst: Es gibt jetzt zwei „Vetten“ auf dem Markt, die beide auf ihre Art wahnsinnig attraktiv sind, wenngleich auch auf zwei völlig verschiedenen Ebenen.