Deutschland
Preis auf Anfrage
Mercedes-Benz 320 Cabriolet B 1937
Ein Oberklassefahrzeug als Spitzenleistung der deutschen Automobilindustrie in den 30-er Jahren. Der neue Typ Mercedes-Benz 320 ersetzte ab 1937 den Typ Mercedes-Benz 290. Es wurde weiter das Fahrgestell des Mercedes-Benz 290-ers verwendet, auf das jetzt längere und breitere Karosserien in der damals üblichen Karosserievielfalt aufgesetzt wurden. Der Mercedes-Benz 320-er war als luxuriöser Reisewagen konzipiert mit dem man mühelos auch größere Distanzen bewältigen konnte. Obwohl nicht sportlich ausgelegt, zeichnet er sich durch eine gute Straßenlage und eine angenehme kraftsparende Handhabung aus. Aufgrund der allgemein schlechteren Treibstoff-Qualität und einem dadurch verursachten Leistungsverlust wurde später der Hubraum des Motors auf 3,4 L erhöht. Eine Maßnahme die auch alle anderen deutschen Automobil-Hersteller damals durchführten. Leistungs- und Drehmomentwerte blieben unverändert. Das ZF-Viergang-Getriebe erhielt jetzt einen zusätzlichen "Ferngang". Dieser später sogenannte "Overdrive" wird mit einem separaten Hebel zugeschaltet. Er reduziert die Drehzahl um 26 % und damit den Benzinverbrauch bei schneller Fahrt. Der Typ Mercedes-Benz 320 wurde als Zivilversion 5.133 mal im Werk Mannheim produziert und kostete in der Ausführung als Cabriolet B rund 10.000 RM.
Restaurierung Mercedes-Benz Klassiker
Vom Scheunenfund zum makellosen Oldtimer. Es ist kein Geheimnis, dass unsere angebotenen Fahrzeuge vor der Restaurierung oftmals mit Rost und Beschädigungen in unserer Restauration ankommen. Es bedarf einer Restaurierung auf höchstem Niveau, um Ihnen das hier präsentierte Mercedes-Benz 320 Cabriolet B in einem sehr guten Zustand anbieten zu können. Dank unserer jahrelangen und spezialisierten Erfahrung wissen wir worauf es ankommt. Karosserie, Chrom, Lack, Leder, Motor und alle fahrzeugspezifischen Details: Alle Arbeiten erfolgen auf höchstem Niveau.