Deutschland
Preis auf Anfrage
Mercedes-Benz 280 SE 3.5 l Cabriolet 1970
Gegenüber der Mercedes-Benz Baureihe W 111 unterscheiden sich die Coupé- und Cabrio-Varianten der Mercedes-Benz Baureihe W 112 durch markante Karosserieänderungen von der Limousinen-Reihe. Während die Limousinen mit markanten Heckflossen gestylt sind, präsentieren sich die C-Varianten mit wesentlich runderen, geglätteten und schlankeren Formen. Obwohl aus Kosten- und Rationalisierungsgründen viele Teile identisch waren, konnte von den Karosserieteilen der Limousine nichts direkt bei den C-Modellen verwendet werden. Wesentlich mehr Teile mussten in Handarbeit hergestellt werden, was sich im Neupreis niederschlug: C-Modelle waren doppelt so teuer wie vergleichbare Limousinen. Das Spitzenmodell der Mercedes-Benz Baureihe ist der luxuriöse Mercedes-Benz 300 SE (W 112) bei dem die Karosserie des Mercedes-Benz 220 SEB mit dem 3-Liter Leichtmetallmotor M 189, einem serienmäßigen Automatikgetriebe, Luftfederung, Servolenkung und einer Zweikreisbremsanlage mit vier Scheibenbremsen kombiniert wurde.
Restaurierung Mercedes-Benz Klassiker
Vom Scheunenfund zum makellosen Oldtimer. Es ist kein Geheimnis, dass unsere angebotenen Fahrzeuge vor der Restaurierung oftmals mit Rost und Beschädigungen in unserer Restauration ankommen. Es bedarf einer Restaurierung auf höchstem Niveau, um Ihnen das hier präsentierte Mercedes-Benz 280 SE 3.5 l Cabriolet (W 112) in der Farbkombination DB 180 Silber Grau metallic / Leder Schwarz (mit Automatikgetriebe) in einem sehr guten Zustand anbieten zu können. Dank unserer jahrelangen und spezialisierten Erfahrung wissen wir worauf es ankommt. Karosserie, Chrom, Lack, Leder, Motor und alle fahrzeugspezifischen Details: Alle Arbeiten erfolgen auf höchstem Niveau.
Elektr. Fensterheber
Radio