Deutschland
275.000,00 €
Mercedes-Benz 280 SL Pagode 1968-1971
Als Nachfolger des 190 SL sollte die Pagodenreihe (230 SL - 280 SL) auf Anregung der Mercedes Verkaufsabteilung den gestiegenen Kundenwünschen und Marktanforderungen nach stärkerer Motorisierung, mehr Komfort, höherer aktiver und passiver Sicherheit sowie mehr Innenraum Rechnung tragen. Mit der 1963 auf dem Genfer Auto-Salon vorgestellten Pagode fanden richtungsweisende, innovative Sicherheitselemente Eingang in die Mercedes-Benz Baureihe W 113 (Produktionszeit: 1968 - 1971): die steife Fahrgastzelle, die definierten Knautschzonen vorne und hinten, eine Teleskoplenksäule mit Pralltopf, ein Innenraum ohne Kanten und Ecken sowie Gürtelreifen und Sicherheitsgurte als Sonderzubehör. Für die Motorisierung wurden jetzt ausschließlich Sechszylindermotoren verbaut. Das Spitzenmodell der Baureihe wurde die Mercedes-Benz 280 SL - Pagode mit 2.778 ccm Hubraum. Der populäre Name Pagode resultiert aus der Optik des konkav gewölbten Hardtops, ein geniales Design-Konzept zur Verbesserung des Platzangebots, der Rundumsicht und der Vergrößerung des Innenraums.
Restaurierung Mercedes-Benz Klassiker
Vom Scheunenfund zum makellosen Oldtimer. Es ist kein Geheimnis, dass unsere angebotenen Fahrzeuge vor der Restaurierung oftmals mit Rost und Beschädigungen in unserer Restauration ankommen. Es bedarf einer Restaurierung auf höchstem Niveau, um Ihnen den hier präsentierten Mercedes-Benz 280 SL Pagode (W 113) in der Farbkombination DB 124 Arabergrau / Leder Cognac (Automatikgetriebe) in tadellosem Zustand anbieten zu können. Dank unserer jahrelangen und spezialisierten Erfahrung wissen wir, worauf es ankommt. Karosserie, Chrom, Lack, Leder, Motor und alle fahrzeugspezifischen Details: Alle Arbeiten erfolgen auf höchstem Niveau.