Deutschland
125.000,00 €
ZUSTAND
Lancia ist bis heute die unübertroffene Marke in Bezug auf internationale Rallyemeisterschaften.
Kein Hersteller war in dieser Disziplin jemals so erfolgreich wie Lancia.
Allein der Lancia Delta Integrale holte 6mal in folge den WM-Titel und gilt somit bis heute als das
erfolgreichste Rallyeauto aller Zeiten (1987-92).
Im Jahr 1990 gewann Lancia mit dem Team Holzer/Wendel die Deutsche Rallyemeisterschaft.
Sie fuhren mit einem Lancia Delta Integrale EVO II Gruppe A.
Genau dieses Fahrzeug sehen Sie auf unserer Startseite wenn Sie runterscrollen in einem Video,
da wir dieses Fahrzeug im Kundenauftrag gesucht, gefunden und verkauft haben.
Roland Holzer fuhr viele Jahre sehr erfolgreich auf Lancia Integrale für FIAT Deutschland,
hatte jedoch zusätzlich eine eigene Firma mit Werkstatt um FIAT Deutschland unter die Arme
zu greifen und im Auftrag für das Werk einige Rallyfahrzeuge zu warten.
Gleichzeitig baute er auch auf Kundenwunsch Gruppe N Fahrzeuge auf, so wie das Fahrzeug,
welches wir hier anbieten. Das Reglement für Gruppe N Autos sah vor, dass diese dem
Straßen-EVO recht nahe blieben hinsichtlich der Technik.
Die Gruppe N Werksfahrzeuge wurden dafür genutzt, dass die Fahrer der eigentlichen Gruppe A
Fahrzeuge die Rallyestrecken vor den Wertungsläufen testen konnten.
Es gab jedoch auch andere Rallyes, bei denen nur die Gruppe N Fahrzeuge, so wie dieser hier, fuhren.
Dieser Lancia Delta Integrale EVO I ging sofort nach Auslieferung zur Holzer GmbH und
wurde dort als perfektes Gruppe N Rallyefahrzeug aufgebaut.
Der Besitzer fuhr damit einige Rallyes, meist in Belgien, da er an der belgischen Grenze wohnt.
Das Fahrzeug ist somit deutsche Erstauslieferung, 1. Hand und die Kilometer von 11.550km sind
original!
Das Fahrzeug weißt wie jedes richtige Rallyefahrzeug seine Gebrauchsspuren auf, ist jedoch technisch
in einwandfreiem Zustand.
So hat er zudem eine verstärkte Hinterachse, einen extra Satz Räder im Kaufumfang, eine zweite
Benzinpumpe mit Schnellstecker, einen Renntank, Unterfahrschutz für die wichtigsten Teile, Spritzlappen an
Radkästen und am Unterboden (selten), am Vorderbau wurden zusätzlich Bleche zur Verstärkung
angebracht, ein Käfig bis in den Motorraum und im Innenbereich sogar unter die hintere Sitzbank.
Die Leistung des Fahrzeugs liegt bei ca. 300 PS, statt den üblichen 210PS ab Werk.
Im Innenraum wurden Schalensitze verbaut, eine Gegensprechanlage, eine Funkanlage für ein Begleitfahrzeug,
einen extra Lüfter zuschaltbar und vieles mehr.
15. März 1961 auf dem Genfer Auto-Salon als Abkömmling des erfolgreichen Rennwagens Jaguar D-Type vorgestellt. Er war als zwei- und 2+2-sitziges Coupé (Fixed-Head Coupé) und als zweisitziger Road