Deutschland
124.900,00 €
Lederausstattung komplett erneuert nach historischen Vorlagen durch den aktuellen Besitzer,
Sicherheitsgurte verbaut, Originalgetriebe gegen 5 Gang Getrag mit neuen Achsdifferential
ausgetauscht, Original Auspuffkrümmer neu Emailiert, Dichtungsgummis rundum erneuert,
letzter Service
Kabelbaum komplett neu erstellt, Motor überholt, Bremsanlage neu
aus Jaguar Serie III, Bereifung Pirelli P5 205/70R15 96W (DOT 4119), Abgas- &
Hauptuntersuchung 03/2022
Motor Nummer 7E 1101 – 9
Karosserie Nummer 4E 20118
Getriebe Nummer EJ 045 Originalgetriebe vorhanden, gegen 5 Gang Getrag Getriebe getauscht (s.u.)
Herstellung
(lt. Jaguar Heritage Zertifikat)
Auslieferung Jaguar Cars, New York, USA
Erstzulassung 01.07.1964 laut Unterlagen in Valencia / Californien durch Robert Heideman
Veränderungen:
Neulackierung in Pale Primrose Yellow (Originalfarbton)
Import nach Deutschland Fa. Dorscheid, Saarbrücken
Einbau Getrag Getriebe, 5 Gang
Hinterrad differential Achsübersetzung auf 1:2,88 geändert
Einbau Einschaltung Motorkühlung
Fußwannen neu eingesetzt, da verbeult
Wagen von unten eisgestrahlt, mit Rostex behandelt und mit Unterbodenschutz abgedeckt, damals keinerlei Rost
Antenne von DS 19 eingebaut
Motor überholt
Innenraum komplett „entkernt“ und neu aufgearbeitet nach historischen Vorlagen, Erhalt aller Originalteile, hochwertiger Ersatz billiger Ausstattungsteile: z. B. ramponierte Kunstledersitze durch Ledersitze mit Rücken aus Moquette wie im Original, etc.
Sicherheitsgurte installiert
i Pod Anschluss mit Verstärker hinter Mittelkonsole montiert, (Schaltung über Lichtschalter)
Überholung des gesamten Motorraums
Überholung des gesamten Unterbodens
Vorsichtige Ausbesserung von mechanisch beschädigten Lackstellen durch Fachbetrieb
Ersatzreifen sandgestrahlt, pulverbeschichtet Silber, Originalreifen belassen