Deutschland
311.000,00 €
Beschreibung
Zum Verkauf steht ein Original erhaltenes Bauernhaus (Baujahr 1846) im besonderen Charme in attraktiver Lage zwischen Dresden und Radeberg.
Das sanierungsbedürftige Gebäude mit einer Gesamtfläche von ca. 210 m² (BGF) befindet sich auf einem ca. 825 m² großen Grundstück nahe der Dresdner Heide, in einer vorrangig von Einfamilienhäusern geprägten Umgebung.
Die Scheune und der Anbau werden vom Eigentümer zurückgebaut.
Lage
Das Grundstück befindet sich in Großerkmannsdorf, nordöstlich der Landeshauptstadt Dresden.
Großerkmannsdorf ist ein Ortsteil der Großen Kreisstadt Radeberg in Sachsen. Zu Großerkmannsdorf gehören die Ortslagen Kleinerkmannsdorf, Siedlung Rossendorf und die Bergsiedlung am nordöstlichen Rand Ullersdorfs. Der Ortsteil Großerkmannsdorf befindet sich im Süden der Stadt Radeberg. Nordwestlich von Großerkmannsdorf erstreckt sich der Staatsforst Dresdner Heide, südwestlich Ullersdorf sowie im Süden die Siedlung Rossendorf und südöstlich der Karswald. Weiter südlich liegt das Schönfelder Hochland. Durch den Ort fließt der Goldbach, der nach Durchquerung der Radeberger Südvorstadt linksseitig in die Große Röder mündet.
Die Entfernung zum bekannten Ullersdorfer Platz in Dresden-Bühlau mit Anschluss ans Dresdener Bus- und Straßenbahnnetz beträgt ca. 6 km. Der Regionalbus 521 hält in unmittelbarer Nähe und bietet eine bequeme Verkehrsverbindung. Die Entfernung zum Golfplatz Ullersdorf beträgt ca. 3 km.
Die Bundesstraße 6 verläuft am südlichen Rand des Gemeindegebietes. Durch Großerkmannsdorf verläuft die Staatsstraße 181 von Radeberg nach Dresden. Die Staatsstraße 177 führt als Ortsumgehung Großerkmannsdorf/Radeberg am Ort vorbei. Großerkmannsdorf ist durch die Buslinien 309 und 307 des Regionalverkehr Dresden mit Dresden und Radeberg sowie weiteren umliegenden Gemeinden verbunden.
Entfernungen:
Bushaltestelle ca. 100 m
Ärztliche Versorgung - ca. 200 m
Kindergarten/KiTa ca. 250 m
Grundschule - ca. 800 m
Supermarkt - ca. 1,5 km
Bahnhof ca. 3 km
Autobahn ca. 13 km