Deutschland
1.850.000,00 €
Zum Verkauf kommt ein Paket aus zwei vollvermieteten Mehrfamilienhäusern in ruhiger Wohnlage des Dresdner Westens. Die Häuser sind in unmittelbarer Nähe zueinander gelegen.
Die je 8 WE sind zwischen ca. 60 und ca. 75 m² gross.
Beide Häuser sind ca. 1900 erbaut und wurden in den späten 1990er Jahren umfassend modernisiert. Eines der Häuser wurde in die Liste der Kulturdenkmäler der Landeshauptstadt aufgenommen .
Heute werden von den gepflegten Häusern ca. 79.400,- € Jahreskaltmiete erzielt. Weitere Infos erhalten Sie bei Interesse.
Energieausweis vom 14.06.2018:
Frankenbergstr. 21: Endenergieverbrauch 96,48 kwh(m²:a) Heizung und WW
Frankenbergstr. 27: Endenergieverbrauch 98,99 kwh(m².a) Heizung und WW
Die Stadt Dresden ist das politische und kulturelle Zentrum des Freistaates Sachsen. Dresden hat in den letzten 25 Jahren eine beeindruckende Entwicklung genommen. Entgegen dem generellen Bevölkerungsschwund der Neuen Bundesländer spricht hier allein der Zuwachs von fast 50.000 Menschen (ca. 10% der Gesamtbevölkerung) eine deutliche Sprache wenn es um Wirtschaftswachstum und vor allem Lebensqualität geht. Mit seiner hervorragenden Basis an hochqualifizierten Universitäts- und Fachhochschulabsolventen auf der einen Seite, ist Dresden, auch mit seiner geographischen Nähe zu den osteuropäischen Ländern, ein idealer Ansiedlungsort.
Der Immobilienmarkt liefert, auch deshalb, seit 10 Jahren ein stabiles Wachstum.
Der Stadtteil Löbtau befindet sich im Westen Dresdens angrenzend an die Stadtteile Altstadt, Friedrichstadt, Cotta, Naußlitz, Gorbitz, Dölzschen und Plauen und ist überwiegend geprägt durch sanierte Altbauten und historische Bürgerhäuser in geschlossener Bebauung mit viel Grün .
Die Objekte sind ruhig und trotzdem verkehrsgünstig gelegen. Die gute Anbindung an die TU ist erwähnenswert.
Alle wesentlichen Versorgungseinrichtungen des täglichen Bedarfs sind fussläufig (Kesselsdorfer Straße) zu erreichen. In der direkten Umgebung befinden sich Kindertagesstätten, Grundschule, Gymnasium und Universität. Vielfältige Bus- und Straßenbahnanbindung sind gegeben. Bis zum Hauptbahnhof sind es ca. 5 km oder 15 min Fahrzeit.