Deutschland
350.000,00 €
Das Grundstück liegt oberhalb der Straße über einer etwa 3 Meter hohen Sandsteinmauer. Es ist unbebaut und terrassiert. Auf der östlichen Seite führt eine Treppe nach oben. Die Ausrichtung ist optimal nach Südwesten. An der Straße ist das Grundstück etwa 43 Meter breit, die mittlere Tiefe beträgt rund 30 Meter.
Bei dem Bauplatz handelt es sich um eine klassische Baulücke nach Baugesetz, dennoch wurde ein Bauantrag gestellt. Die Dresdner Baubehörde genehmigte 2 Einfamilienhäuser und 2 Doppelgaragen. Das Grundstück kann somit leicht in zwei Hälften geteilt werden jeweils zum Kaufpreis von 175.000 €. Im Kaufpreis enthalten sind neben der Architekten-Planung für die Gebäude auch ein Baugrundgutachten, statische Berechnung für Bauantrag, Baumbestandsaufnahme und die Baugenehmigung.
Aufgrund der erhöhten Lage bietet sich ein bezaubernder, unverbaubarer Ausblick bis ins Erzgebirge und die Sächsische Schweiz!
Das Grundstück liegt im Dresdner Osten über der Pillnitzer Landstraße. Die Gemarkung Niederpoyritz, in der es sich befindet, erstreckt sich zwischen der Dresdner Ortsteilen Hosterwitz und Wachwitz. Die Umgebung prägen Einfamilienhäuser, Villen, Gärten und die nahen Elbwiesen. In Richtung Innenstadt verkehrt der Linienbus Nr. 63, die nächste Haltestelle ist bequem in 5 Minuten Fußweg zu erreichen.