Deutschland

Audemars Piguet Royal Oak Stahl 36 mm blue Clou de Paris dial short index B+P

35.999,00 €

Basisdaten


Model
Audemars Piguet , Royal Oak
Uhrentyp
Armbanduhr
Gehäusematerial
Stahl
Material des Armbandes
Weißgold
Farbe des Ziffernblattes
Blau
Zahlen Ziffernblatt
Keine
Aufzug
Automatik
Uhrenglas
Saphirglas
Schließe
Faltschließe
Material Schließe
Stahl
Bezel Material
Stahl
Wasserdicht
10 atm
Baujahr
2000 
Kaliber/Werk
Audemars Piguet Kaliber 2225 
Kaliber
JLC 889/1 
power_reserve
42 
Juwelen
36 
height
Echtheits-Zertifikat
Ja 
Box
Ja 
Datum
Ja 
Zentralsekunde
Ja 
verschraubte Krone
Ja 
Guillochiertes Zifferblatt
Ja 
Originalzustand/Originalteile
Ja 

Beschreibung

Diese AP Luxusuhr hat ein schönes, blaues Ziffernblatt und wirkt mit Clou de Paris-Verzierung unter dem Saphirglas einfach genial. Das Logo markiert mit goldenen AP-Initialen zwölf Uhr, auf drei Uhr liegt das Datum in weiß mit schwarzer Schrift. Die weißgoldenen kurzen Indizes und Zeiger mit Zentralsekunde funkeln schön, wenn man sie im Licht hin und her bewegt.
Die Classic-Variante hat ca. 36 mm plus Krone und wirkt am Arm etwas größer als die Maße vermuten lassen. Sie trägt sich eher wie ein 40 mm Sportmodell von Rolex, wobei dies grundsätzlich falsch ist. Die AP Royal Oak trägt sich eben wie die AP Royal Oak - einzigartig in dieser Gehäuse-Band-Kombination und dem daraus resultierenden Komfort. Dieses Modell wird sowohl von Männern als auch Frauen gerne gekauft und getragen.
Die "Royal Oak" trug wesentlich zum Erfolg und zur Bekanntheit der Marke Audemars Piguet bei. Die Bezeichnung der Uhr als "königliche Eiche" geht auf eine Legende zurück: König Karl der Zweite von England fand in einem hohlen Stamm einer alten Eiche Zuflucht vor seinen Verfolgern. Der Name "Royal Oak" gilt seitdem als ein Symbol für schützende Stärke. Zwischen 1802 und 1904 taufte man drei Kriegsschiffe der britischen Marine auf diesen Namen und Audemars Piguet hatte daher wohl die Idee, das absolut widerstandsfähige Gehäuse seiner Uhren mit diesen Schiffen zu vergleichen.
Charakteristisch für diese von Gérald Genta gestaltete Uhr, die 1972 als „erste Luxus-Sportuhr der Welt“ auf den Markt gebracht wurde, ist das sichtbar mit Weißgoldschrauben verschraubte, achteckige Gehäuse und das darin integrierte Metallband, welches durch höchsten Tragekomfort überzeugt. Jede Uhr ist mit hohem Aufwand und in über hundert Stunden reiner Handarbeit gefertigt.
Die hier zum Verkauf befindliche Uhr ist in einem perfekten Zustand, wie gut auf den Bildern zu begutachten ist und wird mit Original AP Box und Papieren geliefert.
Sie trägt unser UK-Qualitätssiegel und hat 1 Jahr Gewährleistung ab Kaufdatum.


Zustand Zeiger und Zifferblatt: sehr gut
Zustand Glas: sehr gut
Zustand Gehäuse: sehr gut
Zustand Gehäuseboden: sehr gut
Zustand Schließe: sehr gut
Zustand Band: sehr gut
Zustand Kaliber/Werk: sehr gut

Verkäufer


Uhrenkapital Grundmann, Schmitz GbR

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen