Deutschland
14.500,00 €
Diese Uhr wird mit zwei Lederarmbändern ausgeliefert. Bitte wählen Sie das Band aus, das montiert werden soll.
Wenn eine Uhr als Klassiker einer kompletten Serie bezeichnet werden kann, dann mit Sicherheit die Frankfurter Finanzplatzuhr 6000. Denn sie begründete 1999 die Erfolgsgeschichte der beliebten Frankfurter Finanzplatzuhren. Damit bildet sie einen echten Meilenstein, auch weil erstmalig der Schriftzug „Frankfurt am Main“ auf ein SINN-Zifferblatt aufgebracht wurde.
Welches große Renommee diese Uhren auch über die Stadtgrenzen hinaus genießt, belegt die Auszeichnung „Goldene Unruh“, welche die weißgoldene Jubiläumsedition 2006 und die Ausführung in Platin 2012 erhielten – nicht zuletzt wegen der DIAPAL-Technologie, die hier zum ersten Mal zum Einsatz kam. Diese und weitere technische Finessen finden sich wieder in dieser exklusiven Frankfurter Finanzplatzuhr in einem eleganten Gehäuse aus 18 kt Roségold.
Der ausdrucksstarke Chronograph zeigt drei Zeitzonen, die sich zudem leicht und intuitiv ablesen lassen. Als optischer Kontrastpunkt fungiert das galvanisch geschwärzte Zifferblatt. Den Rotor schmückt eine kostbare, handgeführte Gravur der Frankfurter Stadtsilhouette oder auf Wunsch auch Ihre Initialen. Selbstverständlich ist diese Uhr absolut alltagstauglich, denn sie ist druckfest bis 10 bar (entspricht 100 m Wassertiefe) und unterdrucksicher.