Deutschland
9.999,00 €
Sammler und Liebhaber aufgepasst. Hier wird eine äußerst seltene Rarität aus dem Hause Jaeger-LeCoultre angeboten. Dieser interessante Chronograph stammt aus den 80ern und war damals eine absolute Sensation. Jaeger LeCoultre baute das ultraflache Kaliber 630, welches eine Quartzbasis hat und einen mechanischen Chronographen besitzt. Das Werk verfügt daher über mehr als 230 Teile und ist in der Lage Viertelsekunden zu stoppen.
Die Uhr war damals sündhaft teuer und lag zum Beispiel weit über der Rolex Submariner. Diese JLC gehört zu einer extrem seltenen Serie mit Meteroiten-Zifferblatt ab Werk. Diese Modelle wurden in geringer Stückzahl in Tantal geliefert und in einer Kleinstauflage in Gold. Hier wurde das Gehäuse in 18K Gelbgold mit Roségold-Applikationen sowie Drücker- und Kronengarnitur in Roségold. Heute so gut wie nicht mehr zu bekommen.
Das Zifferblatt ist - wie bei JLC üblich - sehr gut ablesbar und perfekt verarbeitet. Das Blatt wirkt aus jeder Perspektive anders und die Reflexionen sind ein Traum. Zeiger, Indizes und Fassungen sind in Roségold gearbeitet. Der Chronograph hat die Tri-Compax-Anordnung und das Datum gut integriert auf 5 Uhr. Die wunderschöne Mondphase liegt oben auf 12 Uhr.
Das Gehäuse ist vollständig aus 18K Gelbgold mit Roségold-Applikationen und poliert. Das Blatt und die goldenen Zeiger sind original Tritium und haben eine milde homogene Vanille-Patina.
Eine tolle Rarität mit einem hochkomplexen Werk, welches seines gleichen sucht. Ein Stück Uhrengeschichte aus den 80ern und 90ern und mit interessantem Wertsteigerungspotenzial.
Sie trägt unser UK-Qualitätssiegel, wird mit UK-Echtheitszertifikat ausgeliefert und hat 1 Jahr Gewährleistung ab Kaufdatum.
Zustand Zeiger und Zifferblatt: sehr gut
Zustand Glas: sehr gut
Zustand Gehäuse: sehr gut
Zustand Gehäuseboden: sehr gut
Zustand Schließe: sehr gut
Zustand Band: sehr gut
Zustand Kaliber/Werk: sehr gut