Deutschland

Patek Philippe Nautilus 3700/1 Jumbo Nautilus "BEYER" m.Korkbox/1977 Neuer Service

380.000,00 €

Basisdaten


Model
Nautilus , Patek Philippe
Uhrentyp
Armbanduhr
Geschlecht
Herrenuhr/Unisex
Gehäusematerial
Stahl
Material des Armbandes
Weißgold
Farbe des Armbandes
Stahl
Farbe des Ziffernblattes
Blau
Zahlen Ziffernblatt
Keine
Aufzug
Automatik
Uhrenglas
Saphirglas
Schließe
Faltschließe
Material Schließe
Stahl
Bezel Material
Stahl
Wasserdicht
10 atm
Baujahr
1977 
Kaliber/Werk
28-255 
Echtheits-Zertifikat
Ja 
Box
Ja 
Limitierte Serie
Ja 
Originalzustand/Originalteile
Ja 

Beschreibung

Neu eingetroffen! Sofort verfübar !

Mit neuem Service bei Patek Philippe vom 29.04.2020 !! Danach" ungetragen" Sealed !!!!!!!!!!!!!

original Patek Philippe 3700/1 Nautlius Jumbo- BEYER Tritium Zifferblatt, Korkbox und Stambuchauszug, inclusive Kaufberleg von der Firma Beyer !

41 mm ! Einzigartiges Sammler Stück !

Ps: Wir haben ebenfalls eine PP 3700 Gelbgold -Full Set "Gübelin Dial" im Angebot.
( siehe Herando Anzeige)

Zur Historie:

- Die Uhr wurde am 19 Januar von Patek Philippe an die Firma Beyer Chronometrie AG seit 1760 ( Zürich) verkauft.

- Und dort über die Beyer Chronometrie AG Zürich im Zuge der Kooperation mit Patek am 29. September 1979 verkauft.
( Hierzu gibt es einen Kaufbeleg)

Geringe Stückzahl.....weniger als 5 Exemplare Welteit !!!

In diesem Lieferumfang sehr schwer zu bekommen !

Die wirklich echte 3700 /1Nautilus BEYER mit dem Blatt aus der 1. Serie !( Produziert 1977 !)

"PATEK PHILIPPE Nautilus Jumbo Herrenarmbanduhr in Stahl / Design von Gerald Genta, Schweiz 1977, Automatik, Ref. 3700/1, seitl. 4-fach verschr. Geh., orig. Stahlband m. Faltschl. (Calatrava-Kreuz zu ers.), grau-blaues Zifferblatt m. Weißgold- Leuchtindexen, Datum b. 3, rhod. Werk Kal. 28 -255 m. Genfer Streifen, 37 Steine, 5 Adj., D. ca. 40 mm, L. ca. 20 cm"

Geschichte der Patek Philippe Nautilus - Die Geburt einer Ikone, der 3700 (1976/1990)*

Original Patek Philippe 3700/1- Nautilus Jumbo mit Original Korkbox / Original Patek- Stammbuch -Auszug von September 2019 !

Mit original Zifferblatt aus der (1 Generation Tritium sehr selten), original Armband , alle Glieder, Nautilus Schließe !

Großer Wertzuwachs zu erwarten.....weil sehr sehr selten ( nicht verbastelt etc.)

"Die Nautilus 3700/1 hatte eine sehr spezifische Form und Konstruktion. Während die Royal Oak ein reines Oktogon war, kam die Nautilus mit einer etwas anderen Interpretation, selbst wenn das Konzept den gleichen Richtlinien folgte. Die gesamte Form ist vom "Bullauge" inspiriert und zeigt zwei "Ohren", die an die Scharniere erinnern, die man auf Schiffsfenstern findet. Das Oktogon ist hier noch sichtbar, jedoch hat es eine geglättete Form, weniger eckig als im AP. Tatsächlich ist die gesamte Uhr ziemlich abgerundet.
Was ist mit der Größe der Uhr? Tatsächlich war es, in Anbetracht des Jahres, in dem es eingeführt wurde, und der Rest der Patek-Produktion eine ungeheure Uhr. Der Fall war 42 mm im Durchmesser (von 10 bis 4) und erhielt so den Spitznamen "Jumbo". Die Uhr war jedoch dünn, nur 7,6 mm hoch. Wenn Sportlichkeit das Hauptziel dieser Uhr war, wurde die Eleganz am Leben erhalten.

Sogar Patek Philippe ist die Nautilus, eine echte Sportuhr mit solider Konstruktion, die sich durch ihre filigrane Bewegung und ihr Zifferblatt auszeichnet - und diese Dualität ist wahrscheinlich das, was sie so attraktiv macht. Die Nautilus war dank des Monoblock-Gehäuses und einer Dichtung zwischen dem Behälter und der Lünette wasserdicht bis 120 m.


Sein patentiertes Gehäuse besteht aus einem soliden Monoblock-Modul (Container / Gehäuseboden), dessen Bewegung durch die Zifferblattseite erfolgt. Daraufhin schloss ein zweites Modul, bestehend aus Lünette, Kristall und "Ohren", das Gehäuse (mit einer Dichtung zwischen Behälter und Lünette).

Obendrauf konnten wir die jetzt ikonisch geglättete achteckige Lünette mit gebürsteter Oberfläche finden. Der Koffer hatte zwei "Ohren", die an die Scharniere eines Bullaugens erinnern. Ein besonderes Element dieser Luxusuhren der 1970er Jahre war das integrierte Armband, das auch auf der Nautilus zu finden ist.

- Original Tritium Zifferblatt / Kennzeichen hierfür o. swiss o / Aus der 1 Version !!! Kein Tauschblatt alles original !°

-Das Zifferblatt

"Das Zifferblatt der Patek Philippe Nautilus 3700 ist sicherlich ein großer Teil der Attraktivität der Uhr. Wie die meisten Kreationen des Gerald Genta verwendet es Texturen und spielt mit Licht, um ein faszinierendes Gesicht zu erzeugen. Der schwierigste Teil zu erklären ist die Farbe des Zifferblattes 3700. Während Uhren, die man in Auktionen sehen kann, Patina bekommen haben, die teilweise von pechschwarz bis zu einem warmen dunkelgrauen Farbton gingen, war die ursprüngliche Farbe eher eine Kohle mit einem Hauch von Blau. "

-Das Hauptmerkmal des Nautilus Zifferblatt sind diese horizontalen Haine, die zu einem Markenzeichen des Modells wurden. Das Zifferblatt ist aus massivem Gold und hat Indizes und Zeiger in Weißgold angebracht, die beide mit Tritium gefüllt sind, um im Dunkeln sichtbar zu sein. Hände und Indizes sind extrem einfach im Design und tragen zum schlanken Look der Uhr bei. Das Display ist zudem recht einfach und zeitlich gestaltet. Die einzige Komplikation ist in der Tat das 3-Uhr-Datumsfenster, eine weiße Scheibe mit schwarzen Ziffern. Et voila, nicht mehr."

Das Armband

"Es existierten tatsächlich zwei Versionen der Patek Philippe Nautilus 3700, die sich hauptsächlich von der Breite ihrer Armbänder unterschieden. Die ersten Ausgaben - Ref. 3700-1 - hatte ein breites und ziemlich gerades Armband. Die folgende Referenz - Ref. 3700-11A - hatte ein konischeres Armband. Das Armband der frühesten Ausgaben hatte auch weniger Links "

-Die Kiste !!!

"Nicht nur die Nautilus war eine ungewöhnliche Uhr für Patek, aber auch die Präsentationsbox war weit entfernt von den üblichen Markencodes. Tatsächlich wurde die Patek Philippe Nautilus 3700 in einer Kork- und Stahlpräsentationsbox geliefert, die nun zum ikonischen Konzept der Uhr beiträgt.

* Schließlich gibt es die "Albino" -Version, eine Nautilus 3700 aus Stahl mit einem weißen Prototyp, die von Stern Frères auf besonderen Wunsch des Besitzers hergestellt wurde. Diese Uhr war in allen Punkten mit der normalen 3700 identisch, mit Ausnahme der Farbe des Zifferblatts. Es wurde im Jahr 1978 hergestellt und von Sotheby's für 250.000 Schweizer Franken im Jahr 2015 verkauft. Siehe Bild

Die ultimative Sammleruhr - großer Wertzuwachs zu erwarten.

Irrtümer, Zwischenverkauf und Tippfehler vorbehalten

Bitte beachten sie auch unsere anderen Angebote bei Herando


.

Verkäufer


C&F Handelskontor GmbH

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen