Porsche

Filter

Marke und Modell
Porsche

Oldtimer
Fahrzeugart
Farbe
Preis


Weitere Filter
Treibstoff
Motor
Getriebe
Antrieb
Schadstoffklasse
Umweltplakette
Energieffizienzklasse
Kilometerstand
Baujahr


Extras
Fahrerseite
Erstzulassung


Nächste HU


Land
Albanien
Amerikanische Jungferninseln
Antigua und Barbuda
Argentinien
Armenien
Australien
Bahamas
Barbados
Belgien
Belize
Bosnien und Herzegowina
Brasilien
Britische Jungferninseln
Bulgarien
China
Costa Rica
Curaçao
Deutschland
Dominikanische Republik
Dänemark
Ecuador
England
Estland
Fidschi
Finnland
Frankreich
Französisch-Polynesien
Gibraltar
Grenada
Griechenland
Guadeloupe
Guatemala
Guernsey
Hongkong
Indonesien
Irland
Italien
Jamaika
Japan
Jersey
Kaimaninseln
Kanada
Kap Verde
Katar
Kenia
Kokosinseln
Kolumbien
Kroatien
Kuba
Kuwait
Lettland
Litauen
Luxemburg
Macau
Malaysia
Malta
Martinique
Mauritius
Mexiko
Monaco
Montenegro
Neuseeland
Niederlande
Norwegen
Panama
Paraguay
Philippinen
Polen
Portugal
Puerto Rico
Republik Korea
Rumänien
Russland
Saint Martin
Schweden
Schweiz
Seychellen
Singapur
Slowakei
Slowenien
Spanien
St. Lucia
St. Martin
St. Vincent und die Grenadinen
Südafrika
Taiwan
Tansania
Thailand
Trinidad und Tobago
Tschechische Republik
Tunesien
Türkei
USA
Ukraine
Ungarn
Uruguay
Vanuatu
Venezuela
Vereinigte Arabische Emirate
Vietnam
Zypern
Ägypten
Österreich
Zusatzangaben

15 Angebote pro Seite, sortiert nach Einstelldatum

Porsche - Die Erfolgsgeschichte mit Tradition

Die Geschichte des Stuttgarter Autobauers Porsche nahm im Jahr 1897 seinen Anfang. Der Lohner-Porsche-Elektrowagen fand sein Debüt auf der Pariser Weltausstellung und der gute Ruf Ferdinand Porsches sollte von hieran zum Selbstläufer werden. Innovationen nach Innovationen folgten seither bei Porsche bis zum heutigen Tag.

Die Gründung Porsches

Heute nennt sich der Hersteller Dr. Ing. h.c. F. Porsche Ag. Als Konstruktionsbüro wurde er 1931 von Ferdinand Porsche gegründet. Damals fokussierte sich das Unternehmen auf Rennwagen, die bspw. für die Auto Union produziert wurden. An vielen traditionellen Volkswagenmodellen war Herrn Porsche beteiligt, darunter der VW 38, der als Vorläufer des Käfers gilt. Manchen nennen dieses Modell auch den Porsche Typ 60, womit sich die Verwandtschaft klar aufzeigt. 1947 wechselte sich die Führung: Ferry Porsche, der Sohn des Gründers, übernahm das Ruder und machte Porsche zu dem, was es heute ist. Der Porsche 356/1 war so das erste Modell, welches auch optisch noch denen von heute nahekommt. Eine unverwechselbar leichte Karosserie und das Porschewappen sind so Abkömmlinge Ferry Porsches. 1951 fanden weitere, maßgebende Wegweisungen statt. Aus Schwäbisch-Gmünd wechselte das Unternehmen nun wieder seinen Sitz nach Stuttgart. Von hieran löste es sich immer weiter von VW ab. Eigene Produktionsräume wurden geschaffen, sodass Teile fortan selbst hergestellt werden konnten.

Der Rennwagenhersteller macht sich seines Namens recht

Um seine Position und Expertise klarzumachen, setzte Ferry Porsche auf Erfolge im Rennsport. Im kritischen Jahr 1951 gewann der Porsche 356 das Rennen von Le Mans, wobei dieser Sieg nur der Anfang der Erfolgsgeschichte sein sollte. Einen weiteren Sieg konnte der Porsche Spyder 550 einheimsen, der zwei Jahre später fabriziert wurde. Die Idee des Chefs trug Früchte: Immer mehr Porsches waren auf der ganzen Welt unterwegs. In den 60er Jahren gelang dem Sohn Ferry Porsches Alexander eine geschichtsträchtige Entwicklung: Er formulierte das Design des legendären Porsche 911. Der Rest ist Geschichte. Ein Erfolgsmodell folgte fortan auf das andere, wobei der Rennwagenhersteller seine traditionellen Modelle in immer besseren Versionen auf den Markt brachte. 1974 sorgte der Porsche 911 Turbo für Aufsehen. 1977 wird der Porsche 928 zum Auto des Jahres gekürt - als einziger Sportwagen bisher. 5 Jahre vor dem Millennium begeistert Porsche nochmals seine Fans mit dem Roadster Porsche Boxster. Nach der Jahrtausendwende war das Erfolgsmodell schlechthin der Porsche Cayenne, der erste SUV des Herstellers.

Porsche in der heutigen Zeit

2009 debütierte das Porsche-Museum in Stuttgart-Zuffenhausen, dem alteingesessenen Heim des Herstellers. 100 Millionen Euro hat das Spektakel aufgezehrt. Die Führung fällt seit demselben Jahr zum Großteil an den VW-Konzern. Zuvor ging der Plan des Stuttgarter Unternehmens dahin, VW zu übernehmen. Immer mehr Schulden und Streitigkeiten führten jedoch dazu, dass dieser Plan nicht verwirklicht werden konnte. 2009 gehört die Hälfte der Porsche SE, einer gegründeten Holding, dem VW-Konzern. 2012 folgt das gesamte Geschäft.

Porsche Modelle auf Herando

Herando bietet eine Vielzahl von klassischen Porsche-Modellen bis hin zu neuen Modellen und Porsche Cabriolets an. Hierzu zählen die traditionellen Modelle wie der Porsche 911 oder unterschiedliche Carrera-Varianten. Auch neue Spezialitäten wie der Taycan oder Macan können durch Herando einen neuen Herren oder Frau finden.

Porsche 911

Porsche 911 GT3

Porsche 991

Porsche 992

Porsche 997

Porsche Boxster

Porsche Carrera

Porsche Cayenne

Porsche Cayman

Porsche Macan

Porsche Panamera

Porsche Spyder

Porsche Taycan

Porsche Oldtimer und Youngtimer

Porsche 356

Porsche 912

Porsche 914

Porsche 924

Porsche 928

Porsche 930

Porsche 944

Porsche 964

Porsche 968

Porsche 986

Porsche 993

Porsche 996

Porsche Targa

Porsche neu oder gebraucht kaufen und verkaufen über Herando

Die Marke Porsche ist eines der Aushängeschilder deutscher Ingenieurskunst. Ganz klassisch können Sie den Porsche 911 Carrera gebraucht kaufen und das auf Herando, wobei wir Sie und den Verkäufer auf Wunsch mit höchster Diskretion zusammenbringen. Gilt es einen Porsche Taycan zu verkaufen oder auch einen Porsche Cayman zu verkaufen, helfen wir von Herando gerne weiter. Wollen Sie einen gebrauchten Porsche in hervorragendem Zustand kaufen, bei uns finden Sie viele Angebote. Das Herando-Team steht ihnen bei Fragen gerne zur Seite. Jetzt verkaufen.